Bericht über die Mitgliederversammlung

Am 10.03.2019 trafen wir, das waren 14 Mitglieder, uns im Restaurant „Krautwickel“ zu unserer Mitgliederversammlung.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnte es dann losgehen.

Unsere Vorsitzende, Tanja Poh, begrüßte zuerst alle Anwesenden, und wir gedachten unserer verstorbenen Mitglieder.

Sodann zog Tanja Poh ein Resümee des vergangenen Jahres und erinnerte noch einmal an die Ausflüge, die Familientreffen, das Grillfest und die Weihnachtsfeier, aber auch an die vielen Einsätze, bei denen man gearbeitet und neue, wichtige Leute kennengelernt hat. Hier möchte ich nur den Verbandstag und den Rheinland-Pfalz-Tag nennen.

So wurde auch 2018 wieder ein attraktives Programm für unsere Mitglieder angeboten werden, leider war die Teilnehmerzahl wie in den letzten Jahren wieder rückläufig.

Danach erläuterte Dieter Wilking den Haushalt 2018.Da die Kassenprüfer alles geprüft hatten, beantragte Jürgen Poerschke die Entlastung des Vorstands, welche auch einstimmig erfolgte.

Auch standen wieder die Wahlen des Vorstands, der Kassenprüfer und der Mitunterzeichner des Protokolls an.

Es wurden gewählt:
Vorsitzende: Tanja Poh
Stellvertreterin: Gisela Poh
Rechnungsführer: Dieter Wilking
Schriftführerin: Martina Wilking
Beisitzer 1: Markus Poh
Beisitzer 2: Peter Piehler
Kassenprüfer: Jürgen Poerschke und Rudolf Schmidt

Mitunterzeichner des Protokolls: Melanie Poh und Berthold

Anschließend wurde der Haushaltsplan 2019 vorgestellt und einstimmig angenommen.

Tanja geht als Delegierte zum Verbandstag.

Nachdem unter Punkt „Verschiedenes“ die notwendige Satzungsänderung besprochen wurde, beendete Tanja Poh um 16:45 Uhr die Mitgliederversammlung.