Herbstausflug 2019

Herbstausflug am 22.09.2019 nach Germersheim

Der diesjährige Herbstausflug ging in die ehemalige Bayrischen Festung Germersheim. Um 10:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Weißenburger Tor . Gemeinsam ging es in das Torgebäude, in dem eine Dauerausstellung zur Geschichte Germersheims sowie die Tourismusinformation untergebracht ist.

Nachdem wir uns eingehend das kleine Museum angeschaut hatten, ging es in den Park der Fronte Lamotte, der sehr sehenswert ist und die Festungsmauern sowie noch einige Gebäude in beeindruckender Form zeigt. Anschließend war es Zeit zum Mittagessen, das wir der ehemaligen Stadtkaserne, welche in der bayrischen Zeit das Lazarett war, einnahmen. Das Restaurant Sto Kastro (Festung) bot uns ein sehr gutes Mittagessen, so dass wir danach alle zufrieden nach Hause fuhren.